Über mich

Privat

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bad Zwischenahn im Ammerland. Ich bin ein richtiges Nordlicht. Ich mag Wind und Ostfriesentee. Mit Regenjacken kenne ich mich bestens aus und den breiten norddeutschen Akzent finde ich sympathisch. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und einen Hund. Mit meiner Familie lebe ich ländlich zwischen Osnabrück und Bielefeld. Zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald bin ich also aktuell zuhause. Neben dem Landleben habe ich aber auch ein Herz für das urbane Leben. Ich bin in meinem Leben bereits viel umgezogen- mal städtischer, mal ländlicher und ich mag mich einfach nicht zwischen der Stadt und dem Land entscheiden! Aus diesem Grunde befindet sich die Praxis nun mitten in der Stadt- …während ich privat das Landleben genieße!

Akademischer Bildungsweg

  • Vordiplom an der Rijksuniversiteit Groningen, Niederlande
  • Diplom an der Universität Osnabrück mit den Schwerpunkten klinische Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie, im Nebenfach Kriminologie
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie an der Berliner Fortbildungsakademie
  • freiberufliche Tätigkeit in der Ambulanz der Berliner Fortbildungsakademie
  • Ausbildung zur Gruppenpsychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie an der Berliner Fortbildungsakademie
  • aktuell Ausbildung zur EMDR- Therapeutin am EMDR-Insitut Deutschland

Berufliche Tätigkeiten

  • Diplom Psychologin im St. Hedwigs Krankenhaus Berlin/ Akutpsychiatrie und Lehrkrankenhaus der Charité
  • Diplom Psychologin im AHG Kompetenzzentrum für seelische Gesundheit, ambulante psychosomatische Rehabilitation, Berlin
  • Diplom Psychologin beim sozialpsychiatrischen Dienst, Reinickendorf, Berlin
  • Leitung Psychosomatischer Nachsorgegruppen „IRENA“, Berlin
  • Psychologische Psychotherapeutin im Bereich der psychosomatischen Rehabilitation und der verhaltensmedizinischen Orthopädie in der Berolina Klinik, Löhne
  • Psychologische Psychotherapeutin in der Onlinetherapie kooperierend mit Minddoc, Deutschlandweit
  • Seit 2021 Niederlassung in freier Praxis

Mitgliedschaften

Seit 2012 Mitglied im DPtV (Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung)

Seit 2016 Eingetragen im Arztregister der kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

Seit 2016 Mitglied der Psychotherapeutenkammer Westfalen-Lippe

Seit 2021 Mitglied im APP (Arbeitskreis niedergelassener psychologischer Psychotherapeuten Bielefeld e.V.)

Seit 2021 Mitglied der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung