Über mich

Privat

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bad Zwischenahn im Ammerland. Ich bin ein richtiges Nordlicht. Ich mag Wind und Ostfriesentee. Mit Regenjacken kenne ich mich bestens aus und den breiten norddeutschen Akzent finde ich sympathisch. Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder und einen Hund. Mit meiner Familie lebe ich in einer Kleinstadt zwischen Osnabrück und Bielefeld. Zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald bin ich also aktuell zuhause und die Landschaft hier ist wirklich schön!

Akademischer Bildungsweg

2006 – 2008 Vordiplom an der Rijksuniversiteit Groningen, Niederlande

2008-2011 Diplom an der Universität Osnabrück mit den Schwerpunkten klinische Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie, im Nebenfach Kriminologie

2012-2016 Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie an der Berliner Fortbildungsakademie

2014-2016 freiberufliche Tätigkeit in der Ambulanz der Berliner Fortbildungsakademie

2015-2016 Ausbildung zur Gruppenpsychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie an der Berliner Fortbildungsakademie

2021 – aktuell Ausbildung zur EMDR- Therapeutin am EMDR-Insitut Deutschland

Berufliche Tätigkeiten

2012 Diplom Psychologin im St. Hedwigs Krankenhaus Berlin/ Akutpsychiatrie Lehrkrankenhaus der Charité

2012-2013 Diplom Psychologin im AHG Kompetenzzentrum für seelische Gesundheit, ambulante psychosomatische Rehabilitation, Berlin

2012-2016 Diplom Psychologin beim sozialpsychiatrischen Dienst, Reinickendorf, Berlin

2013-2014 Leitung Psychosomatischer Nachsorgegruppen „IRENA“, Berlin

2016- 2022 Psychologische Psychotherapeutin im Bereich der psychosomatischen Rehabilitation und der verhaltensmedizinischen Orthopädie in der Berolina Klinik, Löhne

Seit 2021 Psychologische Psychotherapeutin in der Onlinetherapie kooperierend mit Minddoc, Deutschlandweit

Seit 2021 Niederlassung in freier Praxis

Mitgliedschaften

Seit 2012 Mitglied im DPtV (Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung)

Seit 2016 Eingetragen im Arztregister der kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

Seit 2016 Mitglied der Psychotherapeutenkammer Westfalen-Lippe

Seit 2021 Mitglied im APP (Arbeitskreis niedergelassener psychologischer Psychotherapeuten Bielefeld e.V.)